Navigation
Malteser in Wesel

Weseler Malteser zurück vom Einsatz beim Katholikentag

15.05.2018

Wesel. Fünf Tage kümmerten sich 31 ehrenamtliche Weseler Malteser um das Wohl von 450 Einsatzkräften der Malteser an einem Schulzentrum in Münster Hiltrup. Unterstützt wurden sie dabei von Maltesern aus den Gliederungen Bocholt und Schöppingen. Am vergangenen Mittwoch waren sie nach Münster gefahren. Wohlbehalten und ein bisschen Stolz zum Gelingen einer solchen Großveranstaltung beigetragen zu haben, waren sie am Sonntagabend wieder in Wesel eingetroffen.
„Wir selbst haben eine tolle Gemeinschaft erlebt. Nicht nur unter uns, sondern einfach mit hunderten Kolle-gen aus allen Teilen Deutschlands. Das schweißt zusammen und macht Lust auf die nächsten großen  Eins-ätze“, sagte Burkhard Alms, der Stadtbeauftragte der Malteser Wesel.   

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V. Wesel  |  Darlehnskasse Münster eG  |  IBAN: DE68400602650148989900  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODEM1DKM