Sanitätsdienst

Ob Sportveranstaltungen, Konzerte, Straßenfeste oder andere Veranstaltungen, bei denen Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob es ein Sportler ist, der zusammenbricht, ein Kind, das fällt oder ein Insektenstich.

Unsere Ehrenamtlichen Helfer sorgen dann für eine schnelle und kompetente Erstversorgung

Wenn sie für ihre Veranstaltung einen Sanitätsdienst benötigen nutzen sie bitte unser Formular.

Um ein unverbindliches Angebot oder eine verbindliche Anforderung zu erhalten

Bei einer verbindlichen Anforderung erhalten Sie eine Bestätigung,
bei einer Angebotserstellung erhalten Sie mit dem Angebot eine entsprechende Einsatzanforderung von uns.
Senden Sie  uns diese bitte mindestens vier Wochen vor der Veranstaltung unterschrieben zurück.

Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung

Robert Alms
Sanitätsdienst

Medizinproduktesicherheit

Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Rettungsdienst der Malteser Wesel und den Einsatzdiensten können Sie unter mpg-sicherheit(at)malteser-wesel(dot)de kontaktieren.