Erste Hilfe Grundausbildung

Kursdauer:

9 Unterrichtseinheiten = 405 Minuten zzgl. Pausen (seit dem 01.04.2015)

Teilnehmergruppe:

Alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (Pflicht bei Klassen: C, C1, C2, C1E, D, D1, DE und D1E), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs.

Kursinhalt

Die acht Doppelstunden intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen“ Katastrophen sicher umgehen können.
Seit 01. Juli 2009 schulen die Malteser als erste Organisation bundesweit schon im Erste-Hilfe-Kurs die Frühdefibrillation mit einem halbautomatischen Defibrillator.

Für Vereine und Gruppen bieten wir auch maßgeschneiderte Kurse nach Wunsch.

23.09.2017
Kursort in Ihrer Nähe