Benefizkonzert zu Gunsten des Ambulanten Hospizdienstes der Malteser am Niederrhein

am 24. August in Xanten

15.08.2017

Der Lions Club Xanten lädt am 24. August ein zum Benefizkonzert der Bigband der Bundeswehr auf dem Xantener Marktplatz und stellt das Konzert unter das Motto „stille Helfer“. Mit dem Erlös werden unter anderem der Kinderschutzbund „Peter Pan“ Xanten/Sonsbeck und der Ambulante Hospizdienst der Malteser am Niederrhein (Goch-Uedem/Xanten-Sonsbeck) unterstützt.

Der Hospizdienst der Malteser am Niederrhein besucht schwer erkrankte und sterbende Menschen zu Hause, im Krankenhaus oder in einer stationären Einrichtung und begleitet Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Trauer. Die ehrenamtlichen Begleiter sehen den Menschen ganzheitlich mit seinen Ängsten, Wünschen und Bedürfnissen. Sie sind überzeugt, dass man auch den letzten Lebenstagen Sinn und Würde geben kann.